Dienstag, 27. April 2010

Kind und Hund – es kann durchaus funktionieren!


Leider mussten wir alle in den vergangenen zwei Tagen von dem schrecklichen Vorfall in Cottbus (http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/26/husky-hund-beisst-baby-tot/obduktion-soll-drama-klaeren.html) lesen, wo ein Husky-Mischling am Samstagabend einen Säugling totgebissen hat. Die Meldungen überschlagen sich mit Warnungen, die suggerieren, Eltern, die mit einem Hund zusammenleben, würden fahrlässig handeln und dass es kaum möglich sei, Kind und Hut unter einen Hut zu bringen. Was sich in Cottbus ereignet hat ist furchtbar – doch es sollten deshalb nicht alle Eltern ihre Hunde abgeben oder alle Paare, die ein Kind haben oder sich eines wünschen zwangsläufig den Gang ins Tierheim scheuen. Entscheidend ist ausschließlich, einige wichtige Ratschläge zu beachten! Die hat uns bereits im vergangenen Jahr Hundeprofi Martin Rütter gegeben: http://petasdogblog.blogspot.com/2009/04/kind-und-hund.html

So steht einem friedlichen Zusammenleben von Eltern, Kindern und Hund(en) nichts mehr im Weg und Tragödien wie diese können in Zukunft vermieden werden.

Keine Kommentare: